Bücherkindergarten

Unsere Kindergartenbücherei

Unser Kindergarten hat sich dem Projekt "Bücher-Kindergärten in Bremerhaven - Bücher sind Freunde" angeschlossen.

Damit wird den Kindern die Chance gegeben, sich mit den verschiedensten Büchern vertraut zu machen und die Lust und Freude auf Bücher zu aktivieren.

In Zusammenarbeit mit den Eltern wird die Bücherei betrieben. Wir freuen uns über alle Eltern, Großeltern und Freunde der KiTa die Lust haben uns in der Bücherei oder auch als Vorleser*in zu unterstützen.

Bei Interesse einfach die KiTa-Leitung ansprechen, wir erklären gern wie die Bücherei funktioniert und freue uns auf Interessierte.
 

Jeden Freitagvormittag wird im Kindergarten eine große Auswahl an Kinderbüchern ausgestellt und den Kleinen die Möglichkeit geboten, darin zu stöbern und sich ein Buch auszuleihen. Dieses kann zuhause vorgelesen und beguckt werden.

Und für den Transport gibt es eine "Büchertasche".

Erfahren Sie mehr über das Projekt