Aktuelles & Informationen

In unserer KiTa ist immer was los. In dieser Rubrik stellen wir Material zum Mitmachen ein, stellen aktuelle Projekte der Kinder vor, berichten über Feste, geben Auskunft über pädagogische Entwicklungen und stellen Informationen zur Verfügung. Interessante Inhalte für Eltern und Kinder unserer Einrichtung und für die, die es werden wollen.

Aktualisierung

Letzte Bearbeitung am 05.07.2020

Aktuelles

In diesem Jahr ist alles anders. Auch unser Sommerfest konnte wegen der aktuellen Pandemie leider nicht stattfinden. Darum haben wir uns gefragt: „Wie können wir dennoch auf Abstand etwas miteinander erleben?“

So kam uns die Idee einen großen Regenbogen aus Stoff entstehen zu lassen. Bei unseren Familien zu Hause oder in der Notbetreuung wurden Stoffstücke in den Regenbogenfarben gestaltet. So ist aus vielen Einzelteilen ein Regenbogen entstanden, der an unserem Zaun von allen bestaunt werden kann. Wir freuen uns, dass es gelungen ist, „gemeinsam auf Abstand“ etwas Schönes zu entwerfen.

Wir sagen „DANKE“ an alle die mitgemacht haben!

Das Geschmackslabor beliefert uns jetzt wieder mit Mittagessen. Die Speisepläne der nächsten Wochen haben wir unser Essen und Trinken veröffentlicht.

Infos zum Essen & Trinken

Das Sommerfest unserer KiTa ist für den 19.6.2020 geplant gewesen. Unter den Umständen der Pandemie kann ein Fest leider nicht stattfinden. Stattdessen werden wir euch zu einer Gemeinschaftsaktion einladen.

Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Wir haben lange darauf gewartet und nun ist es soweit! Die Baustelle für unseren Neubau wurde eingerichtet. In der ersten Bauphase, die bis Anfang Juli anhalten soll, wird der Bodenaustausch vorgenommen.

Die notwendigen Malerarbeiten sind im Kindergarten durchgeführt worden. Die Turnhallenwand wurde neu gestrichen und im Bistro sind die Leckstellen beseitig worden. Auch die Teppiche in der Turnhalle und im Ruheraum sind gereinigt.

Die Kindergartentaufe kann aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie geplant stattfinden. Wir verschieben die Taufen voraussichtlich in das Jahr 2021. Anmeldungen zur Kindergartentaufe sind weiterhin direkt bei der KiTa-Leitung möglich.