Füreinander

21. Juli 2022

Diakonie-Gottesdienst

am Sonntag, 11. September um 10.30 Uhr
in der St.-Nikolaus-Kirche, CADENBERGE

„Füreinander"

Das Jahresthema der Diakonie in Niedersachsen stellt den gesellschaftlichen Zusammenhalt in den Fokus. Nur gemeinsam werden wir die Aufgaben bewältigen. Die Herausforderungen der Pandemie, die aufgebrochenen kriegerische Konflikte, aber auch die sozialen Probleme, die schon vorher da waren. Wir merken immer wieder: Nur gemeinsam können wir uns schützen. Nur miteinander können wir Wege finden. Nur im gemeinsamen Tragen der Lasten schaffen wir Lösungen.

Darum geht es auch in diesem Gottesdienst mit Dialog-Predigt und guter Musik der Band „Evanju“. Im Anschluss voraussichtlich eine kleine Stärkung und Info-Material über die Unterstützungsangebote unseres Diakonischen Werkes. Der Gottesdienst wird gemeinsam gestaltet von Mitgliedern des Diakonie-Ausschusses unseres Kirchenkreises und des Kirchenkreises Wesermünde. —  Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!!

Ihr Peter Seydell, Diakoniepastor des
Kirchenkreises Cuxhaven-Hadeln