Bild: kg-bex

Das Ehrenamt

Gottesdienst für unsere Ehrenamtlichen

Gottesdienst für unsere Ehrenamtlichen

Ich lade alle unsere ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein in die Bexhöveder Kirche zu einem Gottesdienst und einem herrlichen Frühstück am 8. September um 10 Uhr. Ich möchte mich damit bedanken für all die Zeit, die Sie in unsere wunderbare Gemeinde investieren, die Liebe, die ihr immer wieder verschenkt. Es wird einen Segen und ein Geschenk für alle geben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bringt gerne eure Familien, Partner oder Begleitpersonen mit, alle sind herzlich willkommen! 

Ihre Pastorin Lara Schilde

Wir freuen uns, dass viele unserer Gemeindeglieder ihre Verbundenheit zu ihrer Kirche durch aktives Engagement zeigen.

Wer ein Ehrenamt ausüben möchte, der sollte sich fragen: warum möchte ich ehrenamtlich tätig werden. Hier sollte er nach seinem eigenen Interesse forschen. Denn das ist wichtig. Die Träger erwarten dieses Interesse und die sich daraus ergebende Verlässlichkeit.

Wichtig ist, dass die eigenen Erwartungen in die ehrenamtliche Tätigkeit geäußert werden, etwa der Umfang, die Art und die Zeiten der Tätigkeit. Klarheit muss auch über den Ersatz von Aufwendungen, über Versicherungsschutz und Fortbildungsmöglichkeiten bestehen.