Bild: kg-bex

Ev. Jugend in der Region Süd-West

Logo: freun.de

Baumparty 2019

Seit 2013 treffen wir uns jedes Jahr mit vielen Ehrenamtlichen um gemeinsam einen Jugendgottesdienst zu feiern, die langjährig ehrenamtlich Tätigen zu ehren und anschließend gemeinsam zu Essen, Lagerfeuer zu machen und einfach Spaß zu haben.

Deshalb möchten wir, der KirchenKreisJugendKonvent, euch auch dieses Jahr dazu einladen, mit uns diesen schönen Abend zu verbringen. 

Ihr dürft gespannt sein, was sich das Team der Ev. Jugend in der Region SüdWest an Programm und kulinarischen Genüssen ausdenken wird.  Die Nordregion gestaltet gemeinsam mit dem KKJK-Vorstand, der Band EvanJu und dem Superintendenten Herrn Preisler den Gottesdienst. 

Wir würden uns sehr freuen euch am

21. September 2019 um 18.30 Uhr

in der Loxstedter St. Marien-Kirche begrüßen zu dürfen.

Hogi, Jakob, Malte, Christoph, Daniel & Henner

P.S. Wer nach dem Gottesdienst noch zur Baumparty bleiben möchte, sollte sich anmelden, damit für genügend Verpflegung gesorgt werden kann:

www.freun.de oder 04744/820818.

Friedenslicht 2019

Seit 1986 wird es durch ein Kind jedes Jahr in Betlehem entzündet. Von dort aus reist es mit dem Flugzeug nach Österreich und wird mit diversen Zügen in viele europäische Länder transportiert. So verkündet es quer über den Kontinent seine Botschaft: Friede unter den Menschen. Es soll denjenigen, die es zu sich nach Hause holen, Hoffnung spenden und daran erinnern, wie wichtig es ist, sich für das friedliche Zusammenleben einzusetzen.

Ein Team der Ev. Jugend holt das Friedenslicht am Abend des dritten Advents in Bremerhaven ab und bringt es in die Loxstedter Kirche.

Am Freitag, den 21.12.2018 gestaltet die Ev. Jugend zusammen mit Konfirmandinnen und Konfirmanden dazu im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders eine Andacht um 18.30 Uhr in der Loxstedter Kirche.

Anschließend kann jede/r, der/die eine Kerze oder Laterne mitgebracht hat, das Friedenslicht mit nach Hause nehmen und vielleicht auch weitertragen.

So wird die Flamme in vielen Häusern an den Frieden und die Geburt Jesu erinnern.

Antje Nessler

Kontakt Ev. Jugend

Jugendiakonin Antje Nessler
Mushardstr. 3
276612 Loxstedt
Tel.: 04744 820818