Bild: kg.bex

Aus den Ortschaften unserer Kirchengemeinde

hier finden Sie Tipps, was neben "Kirchens" so läuft

Sternsingeraktion auch in unserer Kirchengemeinde

Auch in diesem Jahr haben die Sternsinger den widrigen Bedingungen getrotzt und kräftig Geld gesammelt.
An zwei Tagen brachten zwei bzw. drei Gruppen mehr als 75-mal den Segen in Privathaushalte, Kita, Krippe und Birkenhof, verschiedene Geschäfte und ins Rathaus.
Wie immer wurden die Sternsinger gerne empfangen, wobei wir dieses Jahr öfter in die gute Stube gebeten wurden, statt vor der Haustür zu singen.
Während die Sternsinger aber Jahr für Jahr in immer mehr Haushalte eingeladen werden, ist es andererseits schwierig, überhaupt genügend Sternsinger und Betreuer zu finden. Nur mit Müh und Not hatten wir dieses Jahr genügend Kinder und Erwachsene, um überhaupt den Besuchswünschen nachzukommen: Wir hatten pro Gruppe nur 3 Kinder, und eine Gruppe musste sogar knapp 40 Haushalte besuchen.

Für die kommende Sammelaktion im nächsten Januar hoffen wir auf mehr Freiwillige, die im Auftrage des Kindermissionswerkes Geld sammeln möchten.

Um die Frage jetzt schon zu beantworten: Ja, auch evangelische Kinder und Erwachsene können mitmachen und einige "Konfis" sind schon aktiv.
Bodo Dieckvoß

Ist Ihr Interesse geweckt?
Wünschen Sie einen Besuch oder
möchten Sie eine Gruppe begleiten?

Wer kann sich vorstellen mitzusingen?
Bitte frühzeitig  melden ( es muss ja auch geprobt werden)

Pastorin Lara Schilde
Tel.: 04703 245